01.03.2018 Ausgabe März 2018

DIE LUPE

Inhalt:
S. 1 „Dafür sorgen, dass die Mehrheit in diesem Land wieder besser leben kann“; Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März 2018; Hundert Jahre Frauenwahlrecht; Sozialberatung in der Roten Insel; Sprechstunde mit MdA Harald Gindra; Mieterberatung; Sprechstunde mit MdA Philipp Bertram; Sozial-Rechtsberatung im Stadtbüro
S. 2 Rathaus öffnen; Die BVV am 17. Januar 2018; Die BVV am 21. Februar 2018
S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für Sie da!; Für den Sperrmüllmissstand könnte es zukünftig eine Lösung geben; Fraktionssitzungstermine
S. 4  Im Abgeordnetenhaus: Harald Gindra MdA, Sprecher für Wirtschaft und Entwicklung der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus; Philipp Bertram MdA, Sprecher für Sport der Linksfraktion; Marienfelde aktuell: Kiezbegehung gegen Leerstand und Verwahrlosung; Welt im Wandel – Ein Berlinale Rückblick 2018
S. 5 DIE LINKE im Gespräch mit Nachbarn im Schöneberger Norden - Auftakt der Veranstaltungsreihe „Kiez trifft DIE LINKE“
S. 6 Mehr als 3.5 MillionenErwerbslose. Zeit zu handeln statt zu tricksen; Kiez trifft DIE LINKE – unsere Tour durch die Kiez-Kneipen des Bezirks
S. 7 Tödlicher Fahrradunfall am Kaiser-Wilhelm-Platz
S. 8 Basisorganisation Tempelhof mit neuem Sprecher_innenrat; Mieter-Aufruf: Gentrifizierung - Wir sind an Ihren Erfahrungen interessiert!; Termine; Impressum