09.05.2018 Ausgabe: Mai / Juni 2018

DIE LUPE

Inhalt
S. 1 Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit!; Kuba hat einen neuen Präsidenten; Sozialberatung; Sprechstunde mit MdA Harald Gindra und MdA Philipp Bertram

S. 2 Rathaus öffnen; Die BVV am 18. April 2018; Proteste gegen hohe Mieten

S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für Sie da!; Büro und Erreichbarkeit im Rathaus Schöneberg; Fraktionssitzung; Termine

S. 4 Im Abgeordnetenhaus: Harald Gindra MdA, Sprecher für Wirtschaft und Entwicklung der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus, Kiezbüro, Termine; Philipp Bertram, MdA Sportpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus, Stadtbüro, Termine; Selbstverwaltete Jugendeinrichtungen Drugstore und Potse akut in ihrer Existenz bedroht!

S. 5 "Immer wieder das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen." Interview mit Dr. Gesine Lötsch MdB; Gesine Lötzsch in Mariendorf - Was bringt die Neuauflage der Großen Koalition für uns?

S. 6 Mehr als 3.3 Millionen Erwerbslose. Zeit zu handeln statt zu tricksen; Eigenmächtige Gesetzesauslegung des Jobcenter Tempelhof-Schöneberg; Peter Wahl - Von Frankreich lernen? Der Erfolg von Mélenchons - La France Insoumise

S. 7 Die Grüne Lüge – Wenn Unternehmen die Welt retten

S. 8 Mieter_innen in Tempelhof-Schöneberg wehren sich gegen Mietenwahn und Verdrängung; Mieter-Aufruf: Gentrifizierung - Wir sind an Ihren Erfahrungen interessiert!; M-26-7; Termine und Impressum