28.10.2018 Ausgabe: November 2018

DIE LUPE

S. 1 Bezahlbare Miete statt fetter Rendite! Kundgebung:"Schließung der Jugendzentren Drugstore und Potse verhindern."; „Wir sind der Kiez = Milieuschutz“: Mieterproteste in Schöneberg; Sozialberatung, mit RA Claus Förster, Sprechstunde mit MdA Harald Gindra Montags, 5.11., Sprechstunde mit MdA Philipp Bertram i.d.R. je 3. Montag
S. 2 Die Bezirksverordnetenversammlung am 17. Oktober 2018; Wohnungslosenhilfeleitlinien sollen aktualisiert und effektiver werden
S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für Sie da!; Termine
S. 4 Immobilienfirmen enteignen?: Elisabeth Voß interviewte die Sprecherin für Stadtentwicklung der LINKEn im Abgeordnetenhaus, Katalin Gennburg; Im Abgeordnetenhaus: Harald Gindra MdA und Philipp Bertram MdA
S. 5 #Aufstehen – auch in Tempelhof und Schöneberg
S. 6 Mehr als 3.1 Millionen Erwerbslose Zeit zu handeln statt zu tricksen; Hände weg vom Tempelhofer Feld; 100 Jahre November-Revolution – ein anderes Deutschland war möglich
S. 7 Betrachtungen zur Shoah-Filmreihe im Kino Babylon Mitte
S. 8 Mieter-Aufruf: Gentrifizierung - Wir sind an Ihren Erfahrungen interessiert!; Termine und Impressum