Ihre Zweitstimme für Lichtenberg, Treptow-Köpenick und Marzahn-Hellersdorf! Nein zu Krieg und Hochrüstung!
Liebe Wählerinnen und Wähler,
ich heiße Stanislav Jurk und wenn Sie das hier lesen, haben Sie sicherlich ein paar Informationen zu meiner Person in der Hand und mein Gesicht auf den Plakaten in unserem Bezirk gesehen. Deswegen möchte ich an dieser Stelle nicht für mich selbst werben, sondern um Ihre Zweitstimme für Die Linke.
Die Linke in Berlin hat viele gute Themen, die meine Genossinnen und Genossen mit viel Wissen und Überzeugung vertreten. In Lichtenberg tritt Ines Schwerdtner an, die das Thema Wirtschaft nach vorne stellt. Katalin Gennburg setzt sich für eine lebenswerte Stadtentwicklung ein, nicht nur in Marzahn-Hellersdorf. In Steglitz-Zehlendorf kämpft Marcus Otto mit Leidenschaft für ökologische Themen. In Charlottenburg-Wilmersdorf ist es Niklas Schenker, der sich in ganz Berlin mit den Miethaien anlegt. Und natürlich kennen Sie Gregor Gysi aus Treptow-Köpenick, der seit Jahrzehnten das Gesicht der Linken ist.
Egal um welches Thema es geht: Die Linke kämpft an Ihrer Seite. An der Seite derjenigen, die zu wenig haben und stets zur Kasse gebeten werden. Uns geht es um eine gerechte Besteuerung der Reichen und Superreichen. Wir bitten mit unserer Politik die zur Kasse, die zu viel haben. Die Ressourcen müssen in die Klassenzimmer, Krankenhäuser und die Infrastruktur. Für die Lehrerinnen, die Pfleger, Busfahrerinnen, Rentner, Studierende und Alleinerziehende. Das sind die Menschen, die die wahren Leistungsträger in unserem Land sind – nicht die Manager, die Aufsichtsräte, die Erben und natürlich auch nicht die abgehobenen Politiker, die Politik für die Reichen machen.
Die Linke kämpft für eine höhere Rente, in die alle einzahlen, für einen pünktlichen und zuverlässigen Nahverkehr, für bezahlbare Wohnungen durch einen Mietendeckel, für eine Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, für eine Vermögenssteuer, Milliardärssteuer und einen höheren Reichensteuersatz. Das ist fair und das ist gerecht. Mit Ihrer Zweitstimme in Tempelhof-Schöneberg wählen Sie auch Ines Schwerdtner in Lichtenberg, Katalin Gennburg in Marzahn-Hellersdorf und Gregor Gysi in Treptow-Köpenick – das Spitzentrio auf der Landesliste der Linken in Berlin. Ebenso wie ich, setzen sie sich auf der Landesliste für Sie in Tempelhof-Schöneberg ein. Die Linke steht für eine Politik eines besseren und bezahlbaren Lebens für Sie und für uns alle. Unterstützen Sie uns dabei, indem Sie uns Ihr Vertrauen und am 23. Februar Ihre Zweitstimme geben.