Spenden-Aktion

Alexander King
Die Lupe

Der Bezirksvorstand der LINKEN Tempelhof-Schöneberg unterstützt den Spendenaufruf von Hydra - Treffpunkt und Beratung für Prostituierte.
Hydra leistet eine wichtige Arbeit in unserem Bezirk, die durch die Corona-Krise aber deutlich erschwert wurde. Informationen zu Hydra und dem Corona-Hilfsfonds finden Sie hier:
https://www.hydra-berlin.de/spenden/

Seit dem 14. März 2020 dürfen wegen der Corona-Pandemie Sexarbeiter*innen in Berlin nicht mehr in Bordellen arbeiten und auch die Vermittlung von sexuellen Dienstleistungen ist durch das Infektionsschutzgesetz untersagt.

Viele Sexarbeiter*innen haben keinen Zweitjob, der sie jetzt weiterhin finanziell absichert. Sehr viele verfügen nur über geringe Rücklagen für wenige Tage oder Wochen und brauchen jetzt ebenso wie die anderen Solo-Selbständigen finanzielle Unterstützung. Unsere Sozialarbeiter*innen unterstützen alle Sexarbeiter*innen dabei, in die staatlich bereitgestellten Hilfen zu kommen. Dabei fallen viele Sexarbeiter*innen durch das Raster staatlicher Hilfen, z.B. wenn sie keine Nachweise erbringen können oder keinen offiziellen Zugang zum Sozialsystem haben.

Der soziale Hilfsfonds wurde aus dem Erlös des ersten Hurenballs 1988 gegründet. Seither bieten wir von Hydra sehr kurzfristig und unbürokratisch finanzielle Nothilfe für Sexarbeiter*innen in Berlin.
Dringend finanzielle Unterstützung braucht es jetzt vor allem für Miete, Essen und laufende Kosten wie Krankenversicherungsbeiträge, Strom- sowie Telefonrechnungen.
Um bei diesen unentbehrlichen Ausgaben helfen zu können, sind wir auf Eure Spenden angewiesen!

Wenn Euch daran gelegen ist, dass Sexarbeiter*innen sich und ihre Familien weiter ernähren können, ohne sich zu verschulden, dann spendet an:
Hydra e.V.
IBAN: DE31 1002 0500 0003 0712 01
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft GmbH
Verwendungszweck: Hilfsfonds Hydra

Hydra e.V. ist gemeinnützig, Spendenbeträge sind steuerlich voll abzugsfähig. Bis zu 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als
Spendenquittung.
Alexander King, Bezirksvorsitzender, DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg