"Vers(s)ammlung - Auf den Busch geklopft"

Anker Martin Rutsch

von Klaus – Jürgen Stolz

DIE LINKE in Tempelhof-Schöneberg macht nicht nur gute Politik, sondern gibt auch kreativen Mitgliedern die Möglichkeit sich im Bezirk vorzustellen. Diese Chance nehme ich gerne wahr, um dies hier mit meinem ersten Buch zu tun.

Ich bin ein waschechtes Berliner Arbeiterkind, das schon immer Interesse an Literatur und Musik hatte. Aber auch an einer Politik, die für die „Verlierer“ dieser Gesellschaft da ist. Das brachte mich vor Jahren zu den LINKEN, als Antwort auf die neoliberale Agenda 2010 unter G. Schröder.

Heute bin ich nach einem arbeitsreichen Leben in der Fleisch-und Wurstbranche ein aktiver Rentner.

Gedichte aus über 55 Jahren, in denen Liebe, Ärger, Trauer, Wut und Humor meine Musen waren.

ISBN:978-3-7103-4678-1 [united - p.c.]

Klaus – Jürgen Stolz