Helfen statt reden –
DIE LINKE. in der BVV ist für Sie da!

19. Wahlperiode 2021-2026

Nach erfolgreichem Wahlkampf 2021 sind wir wieder zu fünft in die BVV Tempelhof-Schöneberg, mit einem neuen Mitstreiter Harald Gindra, vormals in der Abgeordnetenhaus-Fraktion, eingezogen. Auf Landesebene wurde zur selben Zeit der Senat, erneut unter Beteiligung der LINKEN, gebildet. Zwei gute Voraussetzungen für unsere Arbeit in Tempelhof-Schöneberg: Denn umso wirkungsvoller können wir uns nun für die Interessen der Menschen vor Ort, also für Ihre Interessen einsetzen.

Damit wir gute Arbeit machen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Sprechen Sie uns auch an, wenn Sie mit Ämtern im Bezirk, Ihrem Vermieter oder in Ihrer Wohnungsumgebung Probleme haben. Wir überlegen gerne mit Ihnen, wie Sie, am besten gemeinsam mit anderen Betroffenen, vorgehen können und unterstützen Sie dabei.

Eine gute Vernetzung im Bezirk ist uns wichtig. Auch der Austausch mit Initiativen und Vereinen hilft uns, politische Schwachpunkte anzugehen. Wir wollen das soziale Miteinander, Transparenz und Mitbestimmung stärken, und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Wir werden nicht die Welt retten, aber können dazu beitragen, dass ihre politischen Belange auch in der BVV Gehör finden.

Gerne kommen wir zu Euch und zu Ihnen und beantworten Fragen zu unserer kommunalpolitischen Arbeit und Initiativen. Mehr