Sahra Wagenknecht in Schöneberg - Wir fordern: Heizung, Brot und Frieden!

Tempelhof-SchönebergHeißer Herbst

17 Uhr, Crellestrasse (Marktplatz) Berlin-Schöneberg
S-­Bhf Yorkstraße / Großgörschenstraße.

Die LINKE Bundestagsabgeordnete
Sahra Wagenknecht spricht als Hauptrednerin der Kundgebung des Bezirksverbands Tempelhof-Schöneberg. Außerdem sprechen unsere Schöneberger Kandidatinnen Friederike Benda (WK 1) und
Elisabeth Wissel (WK 2 und Spitzenkandidatin für die BVV) sowie dem Abgeordneten Alexander King.

Für viele Berliner Familien ist die Energie-Krise deprimierender Alltag: Sie leiden unter der Inflation. Sie frieren in ihren Wohnungen oder bringen sich mit Heizkissen und Heizstrahlern in Gefahr. Sie sehen kleine Betriebe und Läden in ihrer Nachbarschaft sterben und Arbeitsplätze abwandern. Sie sehnen sich nach Frieden und wollen nicht, dass ihr bescheidener, hart erarbeiteter Wohlstand aufs Spiel gesetzt wird.

Wir verlangen von der Bundesregierung Friedensinitiativen und Energiesicherheit, nicht Durchhalteparolen und Sparappelle.

-        Diplomatische Initiativen für einen Waffenstillstand und Verhandlungen!

-        Schluss mit den Wirtschaftssanktionen, die sich vor allem gegen die Bevölkerung richten!

-        Sichere und bezahlbare Energie für private Haushalte und Unternehmen!

-        Krisengewinne der Rüstungs- und Energiekonzerne besteuern, Gering- und Normalverdiener deutlich entlasten!

Die Berliner LINKE hat sich in der rot-grün-roten Koalition erfolgreich für einen Härtefallfonds eingesetzt, der Strom- und Gassperren vermeiden soll. Der Berliner Senat hilft kleinen und mittleren Unternehmen, die durch die Energiekrise in Schwierigkeiten geraten, mit Darlehen und Zuschüssen. Damit war Berlin Vorreiter unter den Bundesländern.

Damit wir diese Politik des sozialen Ausgleichs fortführen und den Druck auf die Bundesregierung verstärken können, unterstützen Sie DIE LINKE in Tempelhof-Schöneberg mit ihren Direktkandidatinnen Friederike Benda (Wahlkreis 1) und Elisabeth Wissel (Wahlkreis 2 und Spitzenkandidatin für die BVV) sowie dem Abgeordneten Alexander King.