Veranstaltung: „Selbstvernichtung oder gemeinsame Sicherheit?“

Carsten Schulz
Tempelhof-Schöneberg

Weit über 100 Besucher:innen konnten wir auf unserer gestrigen, restlos überfüllten Friedensveranstaltung im Karl-Liebknecht-Haus mit dem Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirates der Rosa Luxemburg Stiftung Michael Brie und der Sprecherin der Berliner Friedenskoordination Laura von Wimmersperg begrüßen!
Bundesgeschäftsführer Tobias Bank begrüßte zu Beginn die Anwesenden. Wir haben diesen Abend mit unseren Genoss:innen der BO 378 in Mitte organisiert. Viele Basismitglieder aus Mitte, darunter deren Bezirksvorsitzender Thilo Urchs, aus Tempelhof- Schöneberg, mit unserem Bezirksvorsitzenden Martin Rutsch, der die Moderation für unseren erkrankten Abgeordneten Alex King übernahm, viele weitere Mitglieder aus allen Berliner Bezirken und angrenzenden Brandenburger Stadtverbänden sowie Friedensaktivisten nahmen teil. Einige Interessierte mussten leider wegen Überfüllung des Saales wieder nach Hause gehen, wir haben die Veranstaltung aufgezeichnet.

Fast alle Diskussionsteilnehmer:innen äußerten ihre große Unzufriedenheit mit dem derzeitigen außenpolitischen Kurs der LINKEN.

Das Bedürfnis nach innerparteilicher Diskussion und Vernetzung wurde stark geäußert.
Auf jeden Fall bleiben wir im engen Kontakt. Das wird nicht die letzte Aktion dieser Art sein! Wir finden uns mit dem derzeitigen Zustand unserer Partei nicht ab und werden uns einmischen!
Bericht über die Veranstaltung folgt!