Mitgliederversammlung/Wahlversammlung

Wahl der Landesparteitagsdelegierten

DIE LINKE. Tempelhof-Schöneberg wählt ihre Delegierten zum 9. Landesparteitag. Die Mitgliederversammlung fand nach Beschluss vom 14.09.2022 im Rathaus Schöneberg, Raum 195 statt.

Zu wählen waren sieben Delegierte sowie weitere Ersatzdelegierte.
Folgende Genoss:innen sind als Delegierte gewählt worden:
Elisabeth Wissel, Marina Wehrsen, Doris Hammer, Grace Irazoque, Sebastian Scheel, Stanislav Jurk und Harald Gindra.

Folgende Genoss:innen sind als Ersatzelegierte gewählt worden:
Ronja Schulz und Carsten Schulz

Mitgliederversammlung am 12.11.2022

Am 12. November 2022 fand die Mitgliederwahlversammlung im Rathaus Schöneberg statt.

In einer langen Wahlversammlung, in gemütlichem Beisammensein (mit Suppe zum Mittag), wählten wir den neuen Vorstand.

Gewählt wurden: Martin Rutsch als Vorsitzender, Grace Irazoque und Stanislav Jurk als Stellvertreter:innen, Doris Hammer als Schatzmeisterin und Elisabeth Wissel als Schriftführerin. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Christine Scherzinger, Marina Wehrsen und Achim Genzel.

Mitglieder-Wahlversammlung

Bezirksvorstandswahl

Die Versammlung beginnt am 12. November um 11 Uhr im Rathaus Schöneberg (genauer Raum folgt noch). Wir planen die Versammlung bis ungefähr 15 Uhr.

Als Tagesordnung schlägt der Bezirksvorstand vor:

1) Begrüßung

2) Wahl der Mandatsprüfungs-, der Wahlkommission sowie des Tagespräsidiums während der Wahl

3) Bericht des Bezirksvorstands

4) Aussprache

- Mittagspause -

5) a) Beschluss über die Größe des Vorstands

b) Beschluss über Anzahl der Bezirksvorsitzenden gemäß Satzung

6) Wahlen zum Bezirksvorstand

6.1. Wahl eines oder zwei Bezirksvorsitzenden

6.2. Wahl zweier stellvertretenden Bezirksvorsitzenden

6.3. Wahl des/der Schatzmeister:in (Finanzverantwortliche:r)

6.4. Wahl des/der Schriftführer:in

6.5. Wahl der weiteren Mitglieder des Bezirksvorstands (quotierte Liste)

6.6. Wahl der weiteren Mitglieder des Bezirksvorstands (unquotierte Liste)

7) weitere Punkte

Es herrschen die zu dem Zeitpunkt für das Rathaus geltenden Hygienebestimmungen. Wir bitten Euch zur gegenseitigen Rücksichtnahme Euch tagesaktuell zu testen (kein schriftlicher Nachweis erforderlich).

Am letzten Donnerstag fand unsere Mitgliederversammlung im Willy-Brandt-Saal, Rathaus Schöneberg, statt, bei der wir uns über die aktuelle politische Lage sowie den kommenden Parteitag ausgetauscht haben. Ein Antrag zur Änderung  der Bezirkssatzung wurde angenommen: Auf Antrag der Mitgliederversammlung können nun bei der Wahl des Bezirksvorstands quotiert zwei Bezirksvorsitzende als Doppelspitze gewählt werden. Außerdem konnten wir durch Spenden von Genoss:innen am Donnerstag einige 9-Euro-Tickets kaufen, die wir bei kommenden Aktionen an bedürftige Menschen weitergeben können. Mehr

DIE LINKE. Tempelhof-Schöneberg wählt ihre Delegierten zum Bundesparteitag

Die Mitgliederversammlung am 26. März 2022 in hybrider Form, im Rudolf-Wissell-Haus, war eine Premiere und ist gut abgelaufen. Hier gilt nochmals der Dank an alle helfenden Händen, die die Mitgliederversammlung in der Vorbereitung und Durchführung möglich gemacht haben. 29 Genoss:innen haben an der Wahl der Delegierten teilgenommen.

Folgende Genoss:innen sind als Delegierte gewählt worden: Elisabeth Wissel, Lydia Krüger, Constantin Braun und Alexander King.

Als Ersatzdelegierte wurden gewählt: Doris Hammer, Katharina Marg, Stantislav Jurk und Niklas Venema.