Ausgabe November 2019

S. 1 Unser Land verändern! Aber wie?;
Aufruf zur Solidaritätsaktion:
Unblock Cuba!
S. 2 Die BVV am 18. September 2019; 9. November: Gedenken an die Reichspogromnacht
Umsetzung des Entwicklungs- und Pflegeplans auf dem Tempelhofer Feld
S . 4 Im Abgeordnetenhaus: Harald Gindra MdA, Philipp Bertram, MdA; Der bezirkliche Haushaltsplan wurde ohne DIE LINKE beschlossen
S. 6 Erwerbslose besser unterstuetzen; Das Bundesteilhabegesetz (BTHG) ab 01.01.2020; Kulturelles
S. 7 Abbau von Stigma statt Kriminalisierung - Warum Verbote kein Weg in die Zukunft sind;
Autonome Kleinbusse in Schöneberg - haben wir nichts Besseres zu tun?
S. 8 Termine und Impressum Lupenews

Ausgabe September-Oktober 2019

Inhalt

S. 1 Neue Wege in der Mietenpolitik – Wohnen ist ein Menschenrecht!; Deckel drauf! Mietendeckel kommt. download
S. 2 Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 21. August 2019 ; Reinigungsdienste in bezirklichen Einrichtungen: Kommunal vor privat
S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für Sie da ! Termine
S. 4 Im Abgeordnetenhaus:
Harald Gindra MdA, Sprecher für Wirtschaft und Entwicklung der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus;
Philipp Bertram, MdA Sportpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus; Stadtansichten: Stadtlabor (Citylab)
S. 5 Erneuerung durch Demokratisierung: Urwahl jetzt!; Unser Land verändern - aber wie? Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag, und Kevin Kühnert, Vorsitzender der SPDJugendorganisation „Jusos“ in Lichtenrade
S. 6 Cuba Sí: Berichte, Analysen, Blick nach vorn
S. 7 Einladung zum Besuch der Ausstellung zur
Geschichte der Kommunisten Schönebergs ab 1945 in der KPD und ab April 1946 in der SED/SEW; Unblock cuba ! Info- u. Aktionsveranstaltung für das sozialistische Cuba DO. 19.09.,19 Uhr
S. 8 Mieter-Aufruf: Gentrifizierung - Wir sind an Ihren Erfahrungen interessiert!; Termine und Impressum  Lupenews

Ausgabe:
August 2019

S. 1 Kleingärten sind notwendige Grünfläche und soziale Infrastruktur; 80 Jahre nach dem Beginn des Zweiten Weltkriegs: Aufrüstung und Kriegstreiberei entgegentreten!; Kein Krieg gegen Iran!; Sprechstunde mit MdA Harald Gindra; Sprechstunde mit MdA Philipp Bertram; Sozial-Rechtberatung mit RA Claus Förster
S. 2 Endlich Ideen für die Kurfürstenstraße Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 19. JUNI 2019; Besuch unserer Städtepartnerstadt Mezitli (Türkei)
S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für Sie da !; Kontakt und Termine
S. 4 Im Abgeordnetenhaus: Harald Gindra MdA; Sprecher für Wirtschaft; Philipp Bertram, MdA Sportpolitischer Sprecher; „FairWandel“-Kundgebung der IG-Metall in Berlin; Stadtrundgang
S. 5 Kundgebung zum Antikriegstag | Weltfriedenstag : Sonntag 1. September 13 bis 17 Uhr, Pariser Platz
S. 6 Nach wie vor über drei Millionen Erwerbslose; Erneuter Antrag zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses der Treuhand; Kulturelles
S. 7 Kleingärten sind notwendige Grünfläche und soziale Infrastruktur, Interview mit BVV Christine Scherzinger
S. 8 Was man zum Mietendeckel wissen sollte!; Mieter-Aufruf: Gentrifizierung - r sind an Ihren Erfahrungen interessiert!; Impressum und Termine. Lupenews

Ausgabe Juni-Juli 2019

S. 1 Nach der Europawahl: Jetzt heißt es zuhören, lernen und verändern – mit Ihrer Unterstützung?; Motiv des Monats; Reiche Eltern für alle!; Sozialberatung und Sprechstunde
S. 2 Rathaus öffnen; Die Bezirksverordnetenversammlung am 10. April 2019; Die Bezirksverordnetenversammlung am 20. Mai 2019
S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für S i e da!; Büro und Erreichbarkeit
im Rathaus Schöneberg; Fraktionssitzung und Termine
S. 4 Im Abgeordnetenhaus: Harald Gindra MdA, Philipp Bertram, MdA; Frau Schöttler, machen Sie Potse und Drugstore endlich zur Chefinnen-Sache: Wie weiter mit den Jugendzentren Drugstore und Potse?; Mietschulden-Schufa-Einträge unnötiges Handicap für normales Leben
S. 5 Hände weg von Venezuela!
S. 6 Gute Arbeit auch für Langzeiterwerbslose; „Fiesta de Solidaridad“ 27. Juli, Parkaue Berlin-Lichtenberg.
S. 7 EU Wahl - Europäische Rechte und der Antifeminismus: Veranstaltung mit Brigitte Triems
S. 8 Hände weg von Venezuela! Schluss mit Sanktionen und Blockade! Schluss mit Meinungsmanipulation und Desinformation!; Termine und Impressum Lupenews

Ausgabe April 2019

S. 1 Positionspapier: Soziale Infrastrukturen in Tempelhof-Schöneberg
S. 2 Die Bezirksverordnetenversammlung am 20. Februar 2019; Die Bezirksverordnetenversammlung am 20. März 2019
S. 3 Helfen statt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für S i e da!; Büro und Erreichbarkeit
im Rathaus Schöneberg; Termine
S. 4 Nachbetrachtung zum Bonner Parteitag „Für ein solidarisches Europa der Millionen, gegen eine Europäische Union der Millionäre“; Im Abgeordnetenhaus; Harald Gindra MdA, Philipp Bertram, MdA
S. 5 Für friedliche Beziehungen zu Russland - der Vergangenheit und der Zukunft wegen;
S. 6 Beschluss zu „Lateinamerika“; Was steht in Venezuela auf dem Spiel?
S. 7 Deutsche Wohnen & Co. enteignen Startschuss des Volksbegehrens am 6. April; Unter 220 000 Erwerbslose in Berlin
S. 8 Baumfällungen in Tempelhof-Schöneberg – Chronik einer Schmierenkomödie; Termine und Impressum
Lupenews

Februar-März 2019

S. 1 Internationaler Frauentag, jetzt endlich
Feiertag; Hände weg von Venezuela!
S. 2 Die Bezirksverordnetenversammlung am 16. Januar 2019; Ratshaus öffnen; Ab 2019 Teilhabechancengesetz, in Berlin bald das Solidarische Grundeinkommen
S. 3 Helfen satt reden - DIE LINKE. im Rathaus ist für Sie da!; Termine
S. 4 Europa – das sind die Gelbwesten; Im Abgeordnetenhaus; Harald Gindra MdA
und Philipp Bertram MdA, Sprechstunden
S. 5 Neujahrsempfang der LINKEN Tempelhof-Schöneberg am Freitag war ein voller
Erfolg; KPÖ Besuch in Tempelhof-Schöneberg anlässlich der „Liebknecht - Luxemburg“ Ehrung
S. 6 Weniger als 219.000 Erwerbslose in Berlin - Wir handeln; Überzogene Mieten führen zu Aufgabe von Lebensmittelhändlern
S. 7 Mühlenberg-Initiative wehrt sich gegen unsoziale Nachverdichtung - Keine weiteren Hochhäuser am Mühlenberg! Keine weitere Nachverdichtung in Schöneberg und Friedenau!
S. 8 Termine; Imressum

Berlinale 2019  zwischen Hoffen und Bangen