Helfen statt reden –
DIE LINKE. ist für Sie da!

19. Wahlperiode 2024-2026

Mit der Wahlwiederholung 2022 hat sich die BVV insgesamt durch ein anderes Kräfteverhältnis verändert. Wir konnten jedoch unsere 5 Plätze in der BVV, wie schon seit 2016 unverändert beibehalten. Aber leider führte eine Abspaltung in unserer Partei, Ende des Jahres, zum Austritt von Christine Scherzinger und Martin Rutsch. Den Weggang von Christine und Martin finden wir schade, denn wir hatten in der gemeinsamen Zeit eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aber es geht weiter. Als kleinere Fraktion werden wir jetzt noch mehr Aufgaben in zusätzlichen Ausschüssen zu bewältigen haben. Funktionen innerhalb der Fraktion haben wir durch Nachwahl, besetzt. Ab Januar 2024 übernimmt Harald Gindra die Aufgabe des Schatzmeisters und Katharina Marg ist dann stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Damit wir gute Arbeit machen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Sprechen Sie uns auch an, wenn Sie mit Ämtern im Bezirk, Ihrem Vermieter oder in Ihrer Wohnungsumgebung Probleme haben. Wir überlegen gerne mit Ihnen, wie Sie, am besten gemeinsam mit anderen Betroffenen, vorgehen können und unterstützen Sie dabei. Eine gute Vernetzung im Bezirk ist uns wichtig. Auch der Austausch mit Initiativen und Vereinen hilft uns, politische Schwachpunkte anzugehen. Wir wollen das soziale Miteinander, Transparenz und Mitbestimmung stärken, und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und gemeinsame Lösungen zu finden. Wir werden nicht die Welt retten, aber können dazu beitragen, dass ihre politischen Belange auch in der BVV Gehör finden. Gerne kommen wir zu Euch und zu Ihnen und beantworten Fragen zu unserer kommunalpolitischen Arbeit und Initiativen.
Die Initiativen, Termine, Themen und aktuellen Nachrichten finden Sie auf der Seite der Linksfraktion Tempelhof-Schöneberg:

Wir: DIE LINKE. Fraktion Tempelhof-Schöneberg (linksfraktion-tempelhof-schoeneberg.de)