Unsere Kandidat:innen für die BVV

Elisabeth Wissel (Platz 1), Martin Rutsch (Platz 2), Christine Scherzinger (Platz 3)  Harald Gindra (Platz 4), Katharina Marg (Platz 5), Carsten Schulz  (Platz 6), Doris Hammer (Platz 7), Stanislav Jurk (Platz 8), Julie Borges (Platz 9) und Christine Maywald (Platz 10).

Bezirkswahlprogramm

DIE LINKE. Tempelhof-Schöneberg wählt ihre Kandidat_innen für die BVV und das Abgeordnetenhaus

Elisabeth Wissel ist wieder Spitzenkandidatin. Auch die bisherigen BVV-Mitglieder Martin Rutsch (Platz 2), Christine Scherzinger (Platz 3) und Katharina Marg (Platz 5) wurden am Samstag, den 20. März 2021, auf der Mitgliederversammlung des Bezirksverbands im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, wieder aussichtsreich aufgestellt. Die Verordnete Carolin Behrenwald tritt nicht wieder an. Dafür kandidiert Harald Gindra, der bereits von 2006 bis 2016 BVV-Verordneter war und seit 2016 Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus ist, aussichtsreich auf Platz 4. DIE LINKE ist derzeit mit 5 Verordneten in der BVV Tempelhof-Schöneberg vertreten und hat das Ziel formuliert, die Zahl der Mandate zu erhöhen. Auf den weiteren Plätzen kandidieren der stellvertretende Bezirksvorsitzende Carsten Schulz sowie Doris Hammer, Stanislav Jurk, Julie Borges und Christine Maywald. Die Mitgliederversammlung fand unter strengen Hygiene-Auflagen statt. Alle Teilnehmer wurden vor Betreten des Versammlungsraums auf Corona getestet.  Mehr

"Rot, radikal, realistisch" - Berlin und Tempelhof-Schöneberg brauchen eine starke LINKE.

DIE LINKE. Berlin hat am Wochenende ihre Landesliste zur Abgeordnetenhauswahl aufgestellt. Tempelhof-Schöneberg ist auf der Landesliste viermal vertreten: Der Berliner Senator für Stadtentwicklung und Wohnen, Sebastian Scheel, (mit Wahlkreis Friedenau) wurde auf Listenplatz 4 gewählt, der Bezirksvorsitzende, Alexander King, (Wahlkreis Lichtenrade) auf Platz 22, der Abgeordnete Philipp Bertram (Wahlkreis Tempelhof) auf Platz 28 und der stellvertretende BVV-Fraktionsvorsitzende, Martin Rutsch, (Wahlkreis Mariendorf) auf Platz 40.

Dazu der Bezirksvorsitzende King: "DIE LINKE tritt in Tempelhof-Schöneberg und Berlin an für ein Wiederaufbauprogramm für die Kultur, den Schutz der autonomen Jugendarbeit, für die Fortsetzung der linken mieterfreundlichen Wohnungspolitik mit Regulierung, Neubau und Ankauf, für eine ökologische und sozial gerechte Verkehrswende, deren Rückgrat, die Berliner S-Bahn, wir vor der drohenden Zerschlagung und dem Einzug privater Kapitalinteressen schützen müssen."

DIE LINKE. Tempelhof Schöneberg wählt ihre Kandidat_innen für die Berliner Abgeordnetenhauswahl 2021

Bei der Mitgliederversammlung am 20. März  wurden für die 7 Wahlkreise des  Bezirks Tempelhof-Schöneberg die Kandidat_innen für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2021 aufgestellt.  Unsere Wahlkreiskandidat_innen: Friedricke Benda für Wahlkreis 1 (Nord-Schöneberg), Elisabeth Wissel für Wahlkreis 2 (Süd-Schöneberg), Sebastian Scheel für Wahlkreis 3 (Friedenau), Philipp Bertram für Wahlkreis 4 (Alt-Tempelhof), Martin Rutsch für Wahlkreis 5 (Mariendorf), Harald Gindra für Wahlkreis 6 (Marienfelde), Alexander King für Wahlkreis 7 (Lichtenrade).