DIE LINKE.Tempelhof-Schöneberg wählt ihren Vorstand.

DieLupe

Am 23. Januar 2021 fand die Mitgliederwahlversammlung zuerst online statt. Anschließend wählten die Mitglieder im Rathaus unter strengen COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen, mit Mund- und Nasenbedeckung sowie mit Abstand den Vorstand. Insgesamt 66 Genoss:innen, die einzeln und über drei Stunden verteilt kamen und ihre Stimmen abgaben: Alexander King wurde mit 84.84% erneut als Bezirksvorsitzender, Carsten Schulz und
Grace Irazoque als seine Stellvertreter gewählt. Martin Rutsch ist jetzt Schatzmeister und Elisabeth Wissel Schriftführerin.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Christine Scherzinger, Marina Wehrsen, Friederike Benda, Julie Borges, Katharina Marg, und Mariane Lampel sowie Harald Gindra, Michael Althoff, Raoul Didier, Hans Joachim Genzel und Jona Hansen. Die konstituierende Sitzung wird am Mittwoch, den 27. Januar 2021 virtuell stattfinden.

Friederike und Alexander haben außerdem das prioritäre Votum der Bezirksverbandsmitglieder für die Kandidatur auf der Landesliste zur Abgeordnetenhauswahl erhalten. Die Mitglieder unterstützen auch die Kandidaturen von Katharina Marg, Harald Gindra und Philipp Bertram. Für eine starke LINKE in Tempelhof-Schöneberg, in Berlin und Deutschland.