Bezirksvorstand nachgewählt

Am 30. November 2023 hat die Mitgliederversammlung der LINKEn Tempelhof-Schöneberg ihren Bezirksvorstand nachgewäht. Wir bedanken uns bei den vielen Anwesenden sowie bei  allen Kandidatinnen und Kandidaten, die ihr Engagement für die Arbeit im Bezirksvorstand angeboten haben!

Wir haben die vollen 60 Minuten der allgemeinen Aussprache zum Austausch unserer Argumente genutzt und wir haben bei den Wahlen demokratisch um unsere Positionen gekämpft. Es war interessant, es war hitzig, es ging hart zur Sache aber es war stets solidarisch und fair. Die Ergebnisse der Wahlen findet ihr detailiert hier.

Damit sieht der Bezirksvorstand jetzt wie folgt aus: Bezirksvorsitzender: Stanislav Jurk (nachgewählt); Stellv. Bezirksvorsitzende: Grace Irazoque und Carsten Schulz (nachgewählt); Schriftführerin: Elisabeth Wissel; Schatzmeisterin: Doris Hammer; Weitere Vorstandsmitglieder (jeweils nachgewählt): Sarah Bremer, Carolin Behrenwald, Andreas Bräutigam, und Christophe Immer.

Mitgliederversammlung am 12.11.2022

Am 12. November 2022 fand die Mitgliederwahlversammlung im Rathaus Schöneberg statt.

In einer langen Wahlversammlung, in gemütlichem Beisammensein (mit Suppe zum Mittag), wählten wir den neuen Vorstand.

Gewählt wurden: Martin Rutsch als Vorsitzender, Grace Irazoque und Stanislav Jurk als Stellvertreter:innen, Doris Hammer als Schatzmeisterin und Elisabeth Wissel als Schriftführerin. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Christine Scherzinger, Marina Wehrsen und Achim Genzel.

Vertrauenspersonen

Bezirksvorstand

Benennung von Vertrauenspersonen

Nach längerer, grundsätzlicher Diskussion werden Carolin Behrenwald und Isabel Erdem mehrheitlich bei einer Neinstimme als Vertrauenspersonen vom Vorstand berufen. Als neutrale Personen werden sie bei einem Konflikt mit jeder Genossin und jedem Genossen ein Einzelgespräch führen, ggf. gemeinsam mit unserem Vorsitzenden an einem Tisch eine einvernehmliche Lösung finden. Die Berufung beschränkt sich auf den Zeitraum des jetzigen Vorstands. Strafrelevante Angriffe kommen zur Anzeige. Nach der nächsten BV-Wahl wird über die Einrichtung einer Vertrauensperson neu entschieden.

Kontakt: vertrauensperson@dielinke-tempelhof-schoeneberg.de

Konsequenzen aus der Debatte über sexualisierte Übergriffe und Machtmissbrauch für den Landesverband DIE LINKE. Berlin,  LV-Beschluss 8-048/22

Vertrauensperson in die LINKE Vertrauenspersonen: DIE LINKE. (die-linke.de)

Allgemeine E-Mail-Adresse: vertrauensgruppe@die-linke.de