Harald Gindra

Direkt in Tempelhof-Schöneberg

Wahlkreis 0706

Marienfelde, S-Bahnhof Marienfelde, Trabrennbahn Mariendorf, S-Bahnhof Buckower Chaussee, Freizeitpark Marienfelde, Marienfelde Nord

Liebe Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Marienfelde,

aus einem Dorf in der Mark Brandenburg hat sich ein vielfältiger Ortsteil Berlins entwickelt. Neben altem Ortskern, viele Wohnhochhäuser, »Stadtrandsiedlungen«, viele gemischte Quartiere mit Ein- und Mehrfamilienhäusern. 
Hier sind auch große Industriegebiete an Daimler- und Motzener Straße, wie auch Naturräume, so die Marienfelder Feldmark. Besondere Herausforderungen sind: Pendlerund Logistikverkehr über die B101, für Kinder und Jugendliche müssen Angebote ausgebaut werden, Kita- und Schulausbau müssen weitergehen, die Selbstinitiative mit z.B. W40 muss weiter gestärkt werden, Integration von Neubürgern bleibt weiter wichtig. Marienfelde kann mit gemeinsamer Initiative noch lebenswerter werden.
Ihr Harald Gindra

Kontakt: harald.gindra@dielinke.berlin

Zu meiner Person

Geboren in Frankfurt am Main, lebe ich seit1989 in Berlin. Von Schulzeit an bin ich ein politisch aktiver Mensch. Beginnend in den1970er Jahren (mit Vietnam-Krieg, Putsch in Chile) interessiert an neuen sozialistischen Politikansätzen. 
Aktiv in antifaschistischen Initiativen bzw. in Gewerkschaften (Vertrauensmann IG Medien, ver.di-Betriebsrat) aktiv. Beruflich habe ich bis 2016 in der Druckbranche meinen Lebensunterhalt verdient – gelernter Offsetdrucker, später Dipl. Ingenieur. Seit1993 bin ich im Bezirk politisch aktiv in PDS/DIE LINKE. Von 2006 bis 2016 war ich Bezirksverordneter. Mit der Wahl im Jahr 2016 wurde ich in das Abgeordnetenhaus gewählt.