Glückwunsch an die KPÖ Graz

Bezirksvorstand

Liebe Genossinnen und Genossen,

über die Nachricht von eurem großartigen Wahlergebnis haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Bezirksverordneter Harald Gindra hat euren Wahlerfolg so kommentiert:

„Gestärkt werden sie jetzt ihre soziale Politik in der Stadt fortsetzen können. Grundlage ist unter anderem, dass sie für die Wohnungsversorgung (bezahlbare und gute Mietwohnungen) ihre Verdienste haben und schon seit über einem Jahrzehnt mit Stadträten (Dezernenten) die Verantwortung in der Stadt Graz tragen.“

Euer Erfolg zeigt eindrücklich, dass linke Politik erfolgreich sein kann, wenn sie auch wirksam ist, das heißt, wenn sie an den konkreten Interessen der Menschen ansetzt und aus realen Auseinandersetzungen entwickelt wird. Das gilt für alle Ebenen der Politik und natürlich insbesondere für die Kommunalpolitik. In diesem Sinne ist euer Erfolg ein Ansporn und eine Ermutigung für uns.

Der Genosse Parteder hat zu Jahresbeginn an der mietenpolitischen Veranstaltung zu unserem Neujahrsempfang teilgenommen und von eurer Arbeit berichtet. Das war für uns sehr aufschlussreich, denn auch in Berlin werden die Probleme der Mieterinnen und Mieter immer drängender und es gilt, gemeinsam mit den Betroffenen Gegenstrategien gegen Verdrängung und Gentrifizierung zu entwickeln.

Liebe Genossinnen und Genossen, der regelmäßige und freundschaftliche Austausch, den wir seit Jahren miteinander pflegen, ist uns sehr kostbar und wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder eine Gelegenheit dazu finden.

Mit sozialistischen Grüßen und den besten Wünschen für eure weitere erfolgreiche Arbeit,
Bezirksvorstand DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg