Basisorganisation Friedenau
Linke Politik in Friedenau
Die Basisorganisation Friedenau der Partei Die Linke ist der Ort für alle, die linke Politik mitgestalten wollen. Wir treffen uns zweimal monatlich, und organisieren mindestens einmal im Quartal Veranstaltungen zu aktuellen Themen.
Wer wir sind
Unsere BO ist bunt und vielfältig: Viele von uns sind auch gewerkschaftlich organisiert und bringen Erfahrungen aus dem Arbeitsleben mit. In unserer Diversität sehen wir eine Stärke: aus unterschiedlichsten Hintergründen kommend, ist Integration für uns keine hohle Phrase, sondern gelebter Alltag.
In solidarischer Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für offenen Austausch, hören einander zu und lernen voneinander. Ob langjähriges Mitglied oder gerade erst eingetreten – alle Stimmen zählen.
Friedenau: Bürgerlicher Kiez mit Potenzial
Friedenau gilt als bürgerlich. Genau hier sehen wir aber auch die Notwendigkeit linker Politik: Steigende Mieten, Verkehrsprobleme, soziale Spannungen sind auch Friedenauer Themen.
Wir zeigen, dass progressive Politik konkrete Antworten hat. Für bezahlbares Wohnen. Für menschenfreundliche Mobilität. Für soziale Gerechtigkeit.
Friedenau hat großes Potenzial für linke Politik.
Mach mit!
Du wohnst in Friedenau oder Umgebung? Du willst nicht nur zuschauen, sondern aktiv werden? Wir freuen uns auf neue Mitglieder und Unterstützer:innen!
Komm zu unseren Veranstaltungen, bring deine Ideen ein, kämpf mit uns für eine solidarische Stadt.
Kontakt: bo.friedenau(at)dielinke-tempelhof-schoeneberg.de
