Dank an alle!

Am Montag, den 13. 1. 2014 haben wir der Landeswahlleiterin die letzten Unterschriften überreicht. Jetzt liegen der Landeswahlleiterin ca. 233.000 Unterschriften vor.

Unterschrieben haben wahlberechtigte Berlinerinnen und Berliner. Unterschrieben haben auch Brandenburger, Touristen und Berliner ohne deutsche Staatsangehörigkeit aus Begeisterung für das Anliegen. Gleichwohl ist deren Unterschrift ungültig, weshalb unsere Initiative deutlich mehr als 200.000 Unterschriften sammeln musste, um die erforderlichen rd. 173.000 gültigen Unterschriften vorlegen zu können.

Wir müssen also abwarten, wie viele der eingereichten Unterschriften gültig sind. Wir werden spätestens nach zwei Wochen das amtliche Auszählergebnis erfahren.

Wir bedanken uns bei allen Berlinerinnen und Berlinern, die im Freundes- und Bekanntenkreis, an Ständen und anderswo Überzeugungsarbeit für den Erhalt des Tempelhofer Felds leisteten.

Wir bedanken uns bei den mehr als 1.400 Geschäften, Handwerksbetrieben und Programmkinos, die die Unterschriftenlisten zum Volksbegehren auslegten und für den Weg der direkten Bürgerbeteiligung per Volksentscheid warben.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des BUND und vor allem bei unserem Überraschungs-Bündnispartner: Petrus. Er schickte uns vier Monate Frühlingswetter im Winter, ideal für die Durchführung des Volksbegehrens.

http://www.thf100.de/start.html