Pressefest „ndLive“

Franz-Mehring-Platz 1,
10243 Berlin, Nähe Ostbahnhof

PROGRAMM.
Sind Sie dabei – bei ndLive am 20. Mai? Besuchen Sie uns doch mit dem Rad. Am 19. und zum 20. Mai 2017 feiert »neues deutschland« wieder das traditionelle Pressefest „ndLive“.
Auf den Freitag Abend können bereits alle Musik-Freunde gespannt sein. Es wird zu einem Potpourri unterschiedlicher Musikgenres geladen.
Eine Trommelgruppe ist dabei. Liedermacher und mehrere Chöre, darunter der Ernst-Busch Chor – werden auftreten. Ein musikalisches Experiment, auf das man neugierig sein kann. Am Sonnabend ab 11 Uhr startet das Hauptprogramm bei hoffentlich schönem Wetter und angenehmen Temperaturen – mit Musik von „Manifest“ aus Potsdam, mit den Kabarettisten von „Charly M.“ und Ausstellungen, mit Kulinaria vom Grill im Innenhof, mit Führungen durch die Redaktion, mit Lesungen, mit einem Kinderfest, Info- und Marktständen vor dem Haus.
Im Münzenberg-Saal werden wieder hochrangig besetzte Diskussionsrunden stattfinden, u.a. zur Koalition in Berlin mit den Fraktionsvorsitzenden der im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien. André Holm dürfen wir zu einer Diskussionsrunde zur Wohnungspolitik in Berlin begrüßen.
So viel sei bereits verraten. Und am Abend lockt wieder ein Konzert in den Innenhof des Franz-Mehrung-Platz 1 (FMP1) und – das ist auch schon fast Tradition – die Best of Leserbrief-Show ins Foyer des Hauses.
Weitere Informationen werden demnächst auf www.ndlive.de folgen.