Pressemitteilung: Mit rotem Fahrrad gegen Sozialabbau und Lohndumping -Azize Tank zum 1. Mai

Berlin, 29. April 2013. Die Direktkandidatin der LINKEN in Tempelhof-Schöneberg zur diesjährigen Bundestagswahl, Azize Tank, ruft zur Teilnahme an den 1. Mai-Aktivitäten auf: DIE LINKE wird beim Protest gegen Nazis in Schöneweide, auf der Gewerkschaftsdemo und natürlich beim traditionellen 1.-Mai-Fest auf dem Mariannenplatz präsent sein. Mit den betroffenen Lohnabhängigen und den Gewerkschaften kämpft DIE LINKE für gute Löhne, auskömmliche Renten, gerechte Steuern und ein soziales Europa.

„Wir erleben gerade, wie der andauernde Angriff auf Löhne, Renten, Sozialtransfers und die öffentliche Daseinsvorsorge die Gesellschaft spaltet und die europäische Idee zugrunde richtet. Damit muss Schluss sein!“, so Azize Tank. Für den nötigen Schwung sorgt das rote LINKE Fahrrad, mit dem sich DIE LINKE Kandidatin am Ersten Mai und in den kommenden Wochen im Wahlkampf durch Tempelhof-Schöneberg bewegen wird. Zur Erstbesteigung laden wir Pressevertreter herzlich ein: Am Dienstag 30.4.2013 ab 15:00 Uhr zur Lagerhalle der Firma Mihai.Mediaservice GmbH, Konrad- Wolf-Str. 69, 13055 Berlin Abfahrt 16:00 Uhr.