Sahra Wagenknecht in Marienfelde ­ Wieder-­Eröffnung des Wahlkreisbüros von Alexander King

Dr. Alexander King MdA

Alexander King rückte, nach kurzer Pause, am 1. Juni wieder ins Berliner Abgeordnetenhaus nach.

Dort vertritt er nun, gemeinsam mit seinem Kollegen Sebastian Scheel, DIE LINKE Tempelhof-­Schöneberg und ihre Wähler. Am 6. Juli eröffnete er erneut sein Wahlkreisbüro in Marienfelde. Es kam prominenter Besuch.

Sahra Wagenknecht war die Hauptrednerin bei der Eröffnungsfeier und sie enttäuschte die vielen Gäste, die gekommen waren, nicht. Sie nahm das Versagen der Bundesregierung aufs Korn. Diese hätte eigentlich viel zu tun, um Armut, insbesondere Kinderarmut, und die Verteuerung von Energie­ und Lebenshaltungskosten zu bekämpfen und Friedensinitiativen auf den Weg zu bringen, um die weitere Eskalation des Kriegs in der Ukraine zu verhindern. Stattdessen tut sie das Gegenteil: Sie spart bei sozialen Programmen und bei Investitionen in unsere Infrastruktur, sie verteuert das Leben der Menschen zusätzlich durch so unsinnige Vorhaben wie das Heizungsgesetz oder die Energiesanktionen gegen Russland. Und sie liefert immer weiter Waffen in den Krieg, in dem täglich junge Menschen ihr Leben lassen, ohne dass sich am Frontverlauf nennenswert etwas verändern würde.

Die vielen Zuhörer sahen es auch so und belohnten die Rede mit viel Applaus. Im Anschluss daran stand Sahra Wagenknecht noch eine halbe Stunde lang für persönliche Begegnungen zur Verfügung.

Sie war gleichwohl nicht die einzige prominente Besucherin. Als Überraschungsgast erschien die Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Amira Mohamed Ali. Sie hielt ein kurzes Grußwort, in dem sie unserem Abgeordneten Alexander King herzlich zum Wiedereinzug in das Abgeordnetenhaus gratulierte.

Hüpfburg, Popcorn­Maschine und die Musik des Tempelhofer "Duo vom Balkon" trugen zur guten Stimmung bei. Gastgeber Alexander King und der Bezirksvorsitzende, Martin Rutsch, verwiesen die Gäste auf unsere Beratungsangebote und Öffnungszeiten und die gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit, die die Linke seit Jahren mit den Anwohnern unseres Büros pflegt. Sie finden alle Infos auch hier in der Lupe.

Dr. Alexander King, MdA
www.alexander­king.de