Schöneberger Mai-Fest

Bei gutem Wetter hatte DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg am Samstag und Sonntag, den 4. und 5. Mai 2013, ein diskussionsreiches Wochenende auf dem Schöneberger Maifest 2013, auf der Freiherr-vom-Stein-Straße, mit vielen Gästen und verschiedenen Aktionen. Azize Tank, Kandidatin für DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg, moderierte die Veranstaltungen. Auf der ersten Veranstaltung zur Euro- Krise sprach Lampros Savvidis, Kandidat für DIE LINKE Steglitz-Zehlendorf, über die Lügen, die hierzulande über Griechenland und die Griechen verbreitet würden. Kurt Neumann, EU-politischer Berater der Bundestagsfraktion DIE LINKE, erläuterte die Ursachen der Krise und stellte alternative Lösungsansätze vor. Am Sonntag stand zunächst die Mieterverdrängung im Vordergrund. Darüber und wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann, sprachen Uwe Doering, MdA, Fraktion Die Linke im Abgeordnetenhaus von Berlin, Tania Richter, Mieteraktivistin in Schöneberg, und Harald Gindra, Verordneter von DIE LINKE in der BVV Tempelhof-Schöneberg (siehe Bild). Abschließend diskutierte Eberhard Schultz, Berliner Menschenrechtsanwalt, als erfahrener Jurist kritisch die Aussichten auf den NSU Prozess. DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg und Azize Tank freuten sich über regen Zuspruch der Fest-Besucher.

Solid Südwest und Bärbel Holzheuer-Rothensteiner sammelten mit uns Unterschriften für den Energetisch. DIE LINKE Steglitz-Zehlendorf, die Basisorganisation Arbeit und Soziales, die Basisorganisation Schöneberg, der Arbeitskreis Kommunales, Wahlaktiv, der Bezirksvorstand und viele weitere Mitglieder unterstützten den Stand und die drei Veranstaltungen, die parallel zum Stand liefen. Vielen Dank an Euch für Eure kräftige Unterstützung.