Landesweites Neumitglieder- und Interessiertentreffen

Du möchtest politisch aktiv werden, weißt aber nicht, wo anfangen? Du überlegst, der LINKEN beizutreten, aber ganz überzeugt bist du noch nicht? Dann komm zu unserem landesweiten Neumitglieder- und Interessiertentreffen!

Hier geht's zur Anmeldung.

Du bist neu in der Partei und weißt noch nicht wohin mit dir? Du möchtest politisch aktiv werden, weißt aber nicht, wo anfangen? Du überlegst, der LINKEN beizutreten, aber ganz überzeugt bist du noch nicht? Dann komm zu unserem landesweiten Neumitglieder- und Interessiertentreffen!

Wofür steht DIE LINKE. Berlin und wo kann ich mich einbringen? Wie funktionieren die Strukturen der Partei? Wo sind wir aktiv und machen Druck? Und was machen unsere Abgeordneten eigentlich den ganzen Tag?

Diese und viele weitere Fragen werden wir dir beantworten. Schau vorbei, lerne andere Neumitglieder kennen, erzähl uns, was du von DIE LINKE erwartest und mit welchen Ideen du dich einbringen möchtest!

Das Neumitgliedertreffen findet am 22. Juni um 17.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus statt.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit dir in lockerer Runde. Bitte melde dich zur Veranstaltung an, du erhältst dann kurz vor der Veranstaltung weitere Informationen.

Ablauf

17:30   Begrüßung durch unsere Landesvorsitzende*n

17:45   Kennenlernrunde

18:20   »Wie funktioniert DIE LINKE und wo kann ich mitmachen?«
Mit unserem Landesgeschäftsführer Sebastian Koch

19:00   »Wie macht DIE LINKE Politik?«
Mit einem Mitglied des Abgeordnetenhauses (n.n.)

19:30   Feedbackrunde & Kontakte zu Bezirken

 

Hier geht's zur Anmeldung.