Harald Gindra
Listenplatz 2
Geboren 1957 in Frankfurt am Main.
Nach etlichen Berufsjahren als Drucker entschloss ich mich 1989 zu einem Studium zum Wirtschaftsingenieur (Druck) und kam dazu nach Berlin.
Um gemeinsam für gerechtere Bedingungen zu kämpfen, ging ich früh in die Gewerkschaft (Druck und Papier/ heute verdi), in antifaschistische und antirassistische Organisationen und kam zur »Neuen Linken«. Dabei war mir stets wichtig, gemeinsam mit anderen Politik von Unten zu entwickeln, Selbstorganisation von Betroffenen zu unterstützen und gemeinsam mit Initiativen und Bewegungen Verbesserungen durchzusetzen.
Seit 1993 bin ich im heutigen Bezirk Tempelhof-Schöneberg politisch aktiv und erhielt 2006 erstmals ein BVV-Mandat. Ich will mich gerne auch weiter für ein besseres und bezahlbares Tempelhof-Schöneberg einsetzen.

