Martin Rutsch

Direkt in Tempelhof-Schöneberg

Wahlkreis 0705

 Hafen Mariendorf, Ullsteinhaus, Güterbahnhof Teltowkanal, Tempelhof Ost, Mariendorf ohne Trabrennbahn, Volkspark Mariendorf

Liebe Wählerinnen und Wähler,

die soziale Spaltung ist in Mariendorf und den Germaniagärten angekommen. Die Mietpreise steigen. Menschen, die hier leben, können sich häufig ihre alte Wohnung nicht mehr leisten. Jedes dritte Kind lebt in relativer Armut. Ich kämpfe für mehr soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit, gerade in den Außenbezirken. Wir brauchen mehr soziale Gerechtigkeit in Berlin! Der Staat muss die gesetzlichen Rahmenbedingungen schaffen, um die soziale Spaltung zu bekämpfen. 
Deswegen kandidiere ich in Mariendorf/Germaniagärten: 
Jeder soll hier leben können. Darum am12. Februar mit allen Stimmen DIE LINKE wählen!

Kontakt: martin.rutsch@dielinke.berlin

Zu meiner Person

Mein Name ist Martin Rutsch. Ich wurde1995 in Bad Driburg (Westfalen) geboren. Seit 2013 lebe ich in Berlin. 
Ich studiere Medien und Politische Kommunikation an der FU Berlin. Grund für mich nach zu Berlin zu ziehen, war die wunderbare Vielfalt dieser Stadt und die damit verbundene Freiheit. 
Seit meinem14. Lebensjahr engagiere ich mich politisch. 
Grund dafür war meine entschiedene Ablehnung der Agenda 2010. Meinen Schwerpunkt habe ich jedoch auf die kommunale Ebene gelegt, weil dort die Probleme konkret sind und Lösungen pragmatisch und handfest gefunden werden müssen. Dies kann nur gemeinsam erfolgen, um für die Interessen derer, die sonst nicht gehört werden, einzustehen. Sozial, friedlich und ökologisch gerecht – das sind meine politischen Leitlinien.