Kandidatur zum Bundestag

Beschluss der Mitgliederversammlung am 1.11.2012

Der Bezirksverband Tempelhof-Schöneberg der Partei DIE LINKE. solidarisiert sich mit den demonstrierenden Flüchtlingen auf dem Pariser Platz und stellt sich hinter deren politische Forderungen.

Wir fordern den Innensenator von Berlin, den Bezirksbürgermeister von Mitte und die Berliner Polizei auf, ihre Schikanen gegen die Demonstranten sofort einzustellen und die freie Ausübung ihrer Versammlungsfreiheit sicherzustellen.

Der Bezirksverband wählte am 1. November 2012 einen neuen Bezirksvorstand:

Vorsizender: Carsten Schulz

Stellvertretende Vorsitzende: Elisabeth Wissel

Stellvertretender Vorsitzender: Kai Drether

Schriftführerin: Horsta Krum

Schatzmeisterin: Monika Berthold

Isabel Erdem

Grace Irazoque

Heidi Kloor

Christine Scherzinger

Tobias Baumann

Harald Gindra

Alexander King

Koray Yilmaz Günay

Mitgliederversammlung

Der Bezirksverband wählte am 12. Oktober 2012 seine Delegierten und Ersatzdelegierten für  den 4. Landesparteitag.

Heidi Kloor

Yasemin Aktay

Tacettin Dagci

Kurt Neumann

Als Ersatzdelegierte wurden gewählt:

Lydia Krüger

Isabel Erdem

Tobias Baumann

Expansionismus auf Kosten der eigenen Bevölkerung

Am 19. April 2012 hatten wir Genossen Nikos Athanassiadis, der Griechischen Linkspartei Synaspismus aus Griechenland in der Mitgliederversammlung zu Gast, der uns vieles über die Situation in Griechenland berichtete. Dort ist eine dramatische Migrationsbewegung entstanden, viele Griechen wandern aus, Jugendliche sowie Menschen mit Diplom verlassen ihr Land in Richtung Norden ohne Perspektiven. Das Land bleibt sich selbst und mit einem großen Zuwachs an Flüchtlingen überlassen, die weder den Status von AsylantInnen erhalten, noch dort bleiben dürfen. Sie vegetieren für sich auf den Straßen dahin.

Dieses Schicksal plagt nicht allein Griechenland. Der Gennosse Luciano Caetano Da Rossa, von der Kommunistischen Partei Portugals berichtete, dass auch Portugal, seine qualifizierte Jugend und seine guten Sitten nach verliert.

Es scheint immer mehr, diese „Wirtschaftskrise“ sei die geniale Idee der Hartz IV Zauberer "Schröder und Konsorten", ähnlich wie der Verkauf der DDR nach der Wende. Heute verkauft man Griechenland und Portugal. Man lockt die Jugend aus deren „Zuhause“ mit ein paar Groschen und wirbt sie mit einer „Zukunftsperspektive“, in den Norden um die eigenen Träume zu verwirklichen.

Diese neuen Auswanderer wiederum kommen z.B. nach Deutschland, und haben nichts anderes als die Kleidung am Körper und ihr Diplome in der Hand, außerdem haben diese in ihrer Heimat alles verloren. Sie haben keine versprechende Zukunft und einen großen Intelligenzverlust im Lande hinterlassen, so hat ein Land keine Zukunftsperspektive, so Genosse Nikos Athanassiadis.

Diese westorientierte neoliberalen Standardisierungszwangsmaßnahmen der EU, die von den die Linksparteien in der Europäischen Union ablehnent werden, sind rein Profitorientiert und wird nicht nur in Nord Afrika und Nahen Osten zu Elend und Krieg führen, sondern auch innerhalb der Länder Europas.

Am Ende wird in den Kommunen der EU nur noch das Elend zu verwalten sein, während das Kapital mehr Waffen ins Ausland verkauft wird und die Europäischen Fabriken (Unternehmen) in Billig-Lohn-Länder expandieren werden und damit Menschen auf Sklavenhändler-Niveau ausbeuten werden.

DIE LINKE lehnt diese Ausbeutermethoden ab und solidarisiert sich nicht nur mit den Arbeitern, sondern auch mit den Familien, mit RentnerInnen und mit der Jugend, die in Mitten harter Überlebenskämpfe stehen, in Portugal, Griechenland, Spanien sowie in den Nordafrikanischen Ländern und im Nahosten, welche die Konsequenzen dieser Expansion tragen müssen.

Grace

Delegierte und Ersatzdelegierten für den Landesausschuss

Auf die Mitgliederversammlung von 19. April 2012 für das Landesausschuss

Ersatzdelegierter wurde Helmut Hummel gewählt.

Delegierte zum Bundesparteitag DIE LINKE gewählt

Die gemeinsame Mitgliederversammlung der Bezirksverbände Neukölln und Tempelhof-Schöneberg

hat am 30. März 2012 die Delegierten zum 3. Parteitag der Partei DIE LINKE gewählt. Die 1. Tagung

des 3. Parteitages wird am 2. und 3. Juni 2012 in Göttingen stattfinden.

Als Delegierte wurden gewählt:

• Doris Hammer (Neukölln)
  • Elisabeth Wissel (Tempelhof-Schöneberg)
  • Ruben Lehnert (Neukölln)
  • Carsten Schulz (Tempelhof-Schöneberg)

Als Ersatzdelegierte wurden gewählt:

• Sandra Boden (Neukölln)
  • Grace Irazoque (Tempelhof-Schöneberg)
  • Kai Drether (Tempelhof-Schöneberg)
  • Thomas Licher (Neukölln)