Mitgliederversammlung am 30. November 2023

Am 30. November 2023 hat die Mitgliederversammlung der LINKEn Tempelhof-Schöneberg den Bezirksvorstand nachgewäht.

Bei vollem Haus mit vielen  Gästen, darunter zwei Neumitglieder*.  Als Vorsitzender wurde Stanislav Jurk mit 67,5 % gewählt, bei 40 Wahlberechtigten, alle Stimmen waren gültig.
Als 2. Stellvertreter wurde Carsten Schulz (45 %) gegen Harald Gindra (40%) gewählt, bei 40 Wahlberechtigten davon 5 Enthaltungen und eine ungültige Stimme.
Auf der Liste zur Sicherung der Mindestquotierung wurden Sahra Bremer mit 97,49 %  und Carolin Behrenwald mit 84,6 % gewählt, bei 39 Wahlberechtigten, alle waren gültig.
Auf der gemischten Liste wurden Andreas Bräutigam mit 71,4 % und Christophe Immer ebenfalls mit 71,4 % gewählt, bei 35 Wahlberechtigten, davon war eine Stimme ungültig.

Mitgliederversammlung - Wahlversammlung am 19. Oktober 2023

Gemäß Beschluss des Bezirksvorstands wurde folgende Tagesordnung vorgeschlagen: Begrüßung, Aussprache, Nachwahl von Ersatzdelegierten zum Bundesparteitag, Verschiedenes. Als Ersatzdelegierter zum Bundesparteitag wurde Carsten Schulz gewählt.

Mitgliederversammlung 2. September 2023

Wahlversammlung
Auf der Mitgliederversammlung am letzten Samstag 2. September 2023, haben wir die Genoss:innen Doris Hammer, Elisabeth Wissel, Stanislav Jurk und Carsten Schulz zu unseren Vertreter:innen für die Aufstellungsversammlung zur Wahl der Liste für das EU-Parlament gewählt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten, auch zu den sehr guten Ergebnissen!

Mitgliederversammlung am 1. Juli 2023

Der Bezirksvorstand am 6. Juni 2023 hat die nächste Mitgliederversammlung für Samstag, den 1. Juli von 12-14 Uhr einberufen. Eingeladen für einen Impuls waren die beiden neuen Landesvorsitzenden Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer.

Mitgliederversammlung vom 11. Mai 2023

Inhaltlicher Schwerpunkt war der Ausblick auf den Landesparteitag.
Außerdem hat die Mitgliederversammlung beschlossen, dass der Bezirksvorstand in dieser Wahlperiode eine Größe von neun Mitglieder hat. Außerdem bestand nochmal die Möglichkeit, weitere Mitglieder für den Bezirksvorstand nachzuwählen. Hier wurde Carsten Schulz als einziger Kandidat in Abwesenheit gewählt.
Es lag ein Antrag des Bezirksvorstands auf Satzungsänderung vor, den die Mitgliederversammlung beschlossen hat. Aktuelle Bezirkssatzung  (Stand: 11. Mai 2023)

Mitgliederversammlung am 16. Februar 2023

Am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung haben wir mit großer Mehrheit beschlossen, die Friedenskundgebung am 25. Februar als Bezirksverband aktiv zu unterstützen. Sie basiert auf dem Manifest für Frieden von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer. Diese Petition hat bereits weit über 500.000 Unterstützer:innen gefunden, unterschrieben werden kann sie unter folgendem Link. Alle wichtigen Infos zur Kundgebung "Aufstand für Frieden" findet ihr hier: Link

Die Demonstration findet am kommenden Samstag um 14 Uhr am Brandenburger Tor statt. Für die Demonstration werden noch dringend Ordnerinnen und Ordner gesucht. Bitte meldet euch dafür bei Alexander King (king@linksfraktion.berlin). Wir planen zudem, als Bezirksverband gemeinsam auf die Demonstration zu gehen. Treffpunkt hierfür ist am Potsdamer Platz um 13.30 Uhr. Bitte kommt möglichst pünktlich, da wir mit einer sehr großen Teilnehmerzahl rechnen.

Am Tag vorher, dem 24. Februar, organisiert die Berliner Friedenskoordination ebenfalls eine Kundgebung mit dem Titel "Den Frieden gewinnen, nicht den Krieg!". Ort ist am Pariser Platz 1. Infos unter Link.